Mercedes-Benz Actros Markteinführung

Präsentation im lokalen Verkaufsgebiet.

Seit über 80 Jahren ist die Herbrand GmbH Mercedes-Benz Händler. Das Modell Actros ist das Flaggschiff im Mercedes-Benz Lkw-Segment. Die Aufgabe bestand darin, die Präsentation und Markteinführung des neuen Lkw im lokalen Herbrand-Verkaufsgebiet mit einer Auswahl an hochwertigen Digitalen- und Printmedien zu gestalten und einzuführen.

Umfangreiche Kommunikations­maßnahmen

Ziel war es, dem Kunden die neueste Technik sowie alle Innovationen auf unterschiedlichster Weise nahe zu bringen. Hier stand im Vordergrund ein großer Öffentlichkeitstag, der durch ein erfolgreiches Produkt- und Einladungsmailing beworben wurde. Auf Basis des Kampagnenlayouts haben wir weitere Medien gezielt für die Veranstaltung erstellt. Auch diese spiegeln die Wiedererkennung – im Design sowie in den Bildern.

Website, Social Media & Video

Zur Vorstellung wurde eine Unterseite auf der bestehenden Hompage eingebunden. Hier wurde das Produkt beworben und vorgestellt sowie für den Nachbericht und Bildergalerie der Veranstaltungstage genutzt. Die Unterseite dient als Landingpage (Zielseite) und ist die Basis für die Social Media-Kampagne auf Facebook und Instagram, in der wir das Community Networking (Lkw-Gruppen auf Facebook) mit eingebunden haben. Ergänzend wurde der Media-Mix mit einem Veranstaltungs­video, welches mit moderner Kameraführung, Drohnen­aufnahmen und kreativer Schnitt­technik die Emotionen des Events widerspiegeln und somit einen Mehrwert für Kunde und Unternehmen ist.

0
Besucher des Events
0
Probefahrten
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

News & Projekte