Mitarbeiterporträts für das Modehaus Kaenders

Kurzfristige Anfrage – schnelle Planung.

Das Modehaus Kaenders aus Kevelaer benötigte für die Mitarbeiterdarstellung ihrer neuen Internetseite einen kurzfristigen Termin zur Erstellung authentischer Porträtaufnahmen in den jeweiligen Filialen. Aufgrund der guten Vorbereitung durch die Marketingbeauftragte des Modehauses mussten wir nur einen geeigneten Termin für die Umsetzung abstimmen. Das Equipment wurde so eingeplant, dass wir unseren Fotografen ohne Assistenz losschicken konnten.

60 Mitarbeiter an sechs Standorten

Die Herausforderung war es an einem Tag sechs Standorte abzufahren und mit leicht transportierbarem Equipment (Kamera, Objektive, Studiobeleuchtung) die insgesamt 60 Mitarbeiter bei der Arbeit abzulichten. Das Ziel war es dem Homepage-Besucher einen Eindruck der jeweiligen Mitarbeiter in deren Arbeitsumgebung  zu vermitteln, was aufgrund der zuvorkommenden Angestellten hervorragend umzusetzen war.

Bildbearbeitung und Lieferung im gewünschten Format

Die übliche Vorgehensweise nach einem Shooting ist, die Bilder zu sichten, zu selektieren, einer Grundbearbeitung zu unterziehen und den passenden Ausschnitt für die jeweilige Darstellungsgröße zu finden. Anschließend werden die Bilder dem Kunden im passenden Farbprofil und Dateiformat für die jeweilige Verwendungszwecke zur Weiterverarbeitung ausgeliefert. In Korrespondenz mit der Geschäftsführung und der Marketingbeauftragten gelang dies reibungslos, unkompliziert und schnell.

0
Mitarbeiterporträts
0
Standorte
0
Stunden

News & Projekte