Unsere Personal­kampagne für Pliss Garten- und Landschaftsbau

Die Stellenbeschreibung.

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Tobias Pliss von Pliss Garten- und Landschaftsbau haben wir die für das Unternehmen passende Stellenausschreibung zusammengestellt, um die relevanten Inhalte aus Sicht des Betriebes mit der kreativen Entwicklung aus Sicht unserer Gestalter zu verbinden.

Auswahl der Kommunikationskanäle.

Aufgrund des regionalen Einzugsgebietes, der lokalen Kunden und der Budgethöhe, haben wir die relevanten Kanäle für den Handwerksbetrieb mit Sitz im Ort Wetten gesucht und eine Google-Display-Kampagne aufgesetzt. Darüber hinaus haben wir einen Social-Media-Beitrag für die Firmeneigene Facebookseite erstellt.

Auswertung der Google-Kampagne.

Die Auswertung der aufgesetzten Google-Kampagne zeigt, dass eine optimale Ziel­gruppen­definition vor der Budgethöhe steht. Die Kampagne führte bei einem Einsatz von 100,- € zu 172.594 Impressionen bei der Zielgruppe und erreichte damit insgesamt 2.514 Interaktionen.

„Die richtige Arbeitskraft zu finden ist momentan nicht ganz so einfach, wie vor einigen Jahren. Umso wichtiger ist es, alle Kanäle zu nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen und potenziellen Fachkräften zu zeigen, dass man auf dem Markt ist. Es ist zwar gut, wenn die Auftragsbücher voll sind, doch es hilft nichts, wenn man die Kunden nicht bedienen kann.

Wir kennen uns in unserem Beruf aus, doch sind bei den vielfältigen Kommunikations­möglichkeiten einfach auf die Hilfe von Profis angewiesen – umgekehrt ja genauso. Daher haben wir uns früh dafür entschieden die Expertise von Online-Profis zu nutzen, um einen neuen Mitarbeiter zu finden und freuen uns über die professionelle wie auch schnelle Umsetzung der Kampagne.“

Geschäftsführer Tobias Pliss | Pliss Garten- & Landschaftsbau
www.pliss-galabau.de

News & Projekte