Das 14-tägig erscheinende Fachmagazin kfz-betrieb – das offizielle Organ des Deutschen Kraft­fahrzeug­gewerbes – berichtet in einem aus­führ­lichen Artikel mit dem Titel „Werbe­agentur für Händler“ über die Neu­gründung unserer Werbe­agentur und die Spezialisierung auf die Automobil­branche.

„Marketing und Werbung für Kfz-Betriebe bedarf an so mancher Stelle eines gewissen Fingerspitzengefühls. In diese Kerbe schlägt Mercedes Herbrand und gründet eine haus­interne Werbe­agentur. Eine wichtige Zielgruppe: andere Automobil­händler. Manch ein Auto­händler erweitert sein Geschäfts­feld um Motorräder, ein anderer verkauft E-Bikes oder Elektromotorroller. Die Herbrand-Gruppe im niederrheinischen Kevelaer (Mercedes-Benz, Smart, Ford, Toyota, Peugeot, Mitsubishi, Hyundai) dagegen hat sich für einen anderen Weg entschieden und bietet statt Produkten Dienst­leistungen an – und zwar nicht Verbrauchern, sondern anderen Firmen aus unterschiedlichen Branchen. …“

Lesen Sie den ganzen Artikel hier.